ICT-Fachmann/frau

  1. Zurück

Beschreibung

Bereit für eine Karriere in der faszinierenden Welt der Informatik? Als Teil unseres Teams wirst du während deiner dreijährigen Lehrzeit nicht nur Peripheriegeräte in die Netzinfrastruktur einbinden, PC-Installationen, Tablet und Mobiltelefone in Betrieb nehmen, neue Applikationen auf dem System installieren und Störungen beheben, sondern auch deine KollegInnen bei der Verwendung und Beschaffung von IT-Anwendungen & Geräten unterstützen.

Klingt das wie etwas, das dein Interesse weckt? Während deiner Zeit bei uns wirst du in den Support eingearbeitet, indem du Probleme durchleuchtest und mit engagierten Fachpersonen Lösungswege findest. Neben der praktischen Ausbildung wirst du auch das theoretische Wissen an der Berufsschule in Sursee erlangen.

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam an neuen Herausforderungen zu arbeiten!

Kurz gesagt

In dieser dreijährigen Ausbildung wirst du Teil eines Teams sein, das sich mit der Integration von Peripheriegeräten in die Netzinfrastruktur, der Installation von Geräten und Anwendungen sowie der Unterstützung von Kollegen bei der Beschaffung von IT-Anwendungen und Geräten beschäftigt.

Anforderungen

Du hast...
...die Sekundarschule (Niveau A oder B) mit guten Noten abgeschlossen

Du kannst...
...dich gut konzentrieren

Du hast...
...eine gute Auffassungsgabe und eine systematische Arbeitsweise

Du bist...
...eine aufgestellte, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet

Denis Urbanek

Lernender ICT-Fachmann

«Die ALSO bietet mir die Möglichkeit mit der unterschiedlichsten Software und Hardware zu arbeiten und zu lernen!»