Mediamatiker/in

  1. Zurück

Beschreibung

Bereit für eine breit gefächerte Palette an Aufgaben? Als Teil der ALSO Schweiz AG wirst du während deiner vierjährigen Lehrzeit als MediamatikerIn nicht nur Aufgaben in der Gestaltung, dem Marketing und der Kommunikation übernehmen, sondern auch Informationen für Websites aufbereiten, Bilder mit Informatik-Tools wie Photoshop bearbeiten, Präsentationen und Flyer entwickeln, Kunden auf Deutsch und Französisch beraten, Produkte bei bekannten IT-Herstellern einkaufen und deine KollegInnen bei der Verwendung von IT-Anwendungen unterstützen.

Klingt das nach einer Herausforderung, die dich interessiert? Während deiner Zeit bei uns wirst du nicht nur praktische Erfahrungen sammeln, sondern auch theoretisches Wissen an der Berufsschule in Sursee erlangen. Wir freuen uns auf dich!

Kurz gesagt

Als MediamatikerIn bei ALSO Schweiz AG erwarten dich während deiner vierjährigen Lehrzeit ein breites Spektrum an Aufgaben in der Gestaltung, dem Marketing, der Kommunikation und im Einkauf.

Anforderungen

Du hast...
...die Sekundarschule (Niveau A) mit guten Noten abgeschlossen

Du besitzt...
...eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

Du hast...
...eine schnelle Auffassungsgabe und eine systematische Arbeitsweise

Du hast...
...ein Verständnis für Zahlen

Du hast...
...ein Flair für Gestaltung

Du hast...
...eine hohe IT-Affinität

Du liebst...
...ein vielseitiges Aufgabengebiet

Du bist...
...eine aufgestellte, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet

Sonja Minder

Lernende Mediamatikerin

«Die ALSO bietet mir viele spannende und abwechslungsreiche Abteilungen, die ich während meiner Lehrezeit besuchen darf. Ich durfte bisher viele tolle Menschen kennenlernen, die mich in meiner Ausbildung optimal unterstützen. Kleinere Projekte kann ich bereits selbstständig planen und durchführen. Für eine Lehre bei der ALSO würde ich mich jederzeit wieder entscheiden.»