31.01.2018 - Emmen

ALSO bereichert seinen Cloud-Marketplace mit BitTitan® MSPComplete®

ALSO tut sich mit BitTitan®, dem weltweiten Automatisierungsanbieter für Managed-Services, zusammen, um eine erhöhte Produktivität und geringere Kosten für reproduzierbare, skalierbare und effiziente IT-Servicelösungen voranzutreiben. ALSO ermöglicht Channel-Partnern nun über den Cloud-Marketplace und innerhalb der IT-Services-Automatisierungsplattform MSPComplete® den Zugriff auf MigrationWiz®. Dabei handelt es sich um das weltweit bevorzugte Cloud-Migrationstool.

MigrationWiz ist seit dem Jahr 2007 das bewährteste Migrationstool für IT-Dienstleister (ITSP - IT service providers), wenn es darum geht, Kunden von einer Bandbreite an Vor-Ort-Umgebungen auf die Cloud zu bewegen. Mit dem User-Migration-Bundle werden Projekte mit mehreren Arbeitsabläufen wie Postfach-, Dokumenten- und Archivmigration in einer einzigen Lizenz kombiniert. Diese Vorgehensweise spart Kosten und sorgt für ein höheres Maß an Flexibilität für ITPs. ALSO-Partnern, die eine robustere Service-Delivery-Platform wünschen, hilft MSPComplete dabei, isolierte IT-Dokumentationen zu standardisieren und zu zentralisierten, einzelne Aufgaben mit Benchmarks zu versehen, zu verteilen und zu überwachen sowie Unternehmensprozesse zu automatisieren, um die Konsistenz, Effektivität und Skalierbarkeit zu steigern.

„BitTitan ist ein bewährter Markführer im Bereich der Cloud-Adaption und Managed-Services-Automatisierung. Und wir freuen uns darauf, unseren Wiederverkäufern MSPComplete im ALSO-Cloud-Marketplace anbieten zu können“, sagt Thorlakur Thorgeirsson, Head of Vertical Cloud Services bei ALSO. „Immer mehr Unternehmen wechseln zur Cloud, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Was BitTitan zu bieten hat, ist dabei die ideale Ergänzung für Dienstleister, um einen besseren Überblick zu erhalten und die Konsistenz ihrer Dienstleistungserbringung zu steigern.“

„ALSO ist für BitTitan schnell zu einem geschätzten Partner für den europäischen Markt geworden. Uns eint die Vision, unseren Kunden zuverlässige, effektive Technologielösungen anzubieten“, so Emily Fowler, Strategic Alliances Manager bei BitTitan. „Die Lösungen von BitTitan, die ITSPs über den ALSO-Cloud-Marketplace zur Verfügung stehen, ermöglichen einen reibungslosen Übergang auf die Cloud sowie einen umfassenderen Überblick und eine Effizienzsteigerung in der Dienstleistungserbringung. Das Ergebnis sind effizientere und profitablere Unternehmen.“

Lösungen von BitTitan® sind jetzt im ALSO-Cloud-Marketplace erhältlich.

Beate Flamm
beate.flamm@also.com