1. Zurück

18.06.2012 - Emmen

Logistikmanagement per Mausklick

ALSO Schweiz, führendes Grosshandels- und Dienstleistungsunternehmen in der ITIndustrie, lanciert unter dem Namen Warehousing einen Logistikservice der Extraklasse. Er ermöglicht es Retailern, Fachhändlern und ICT-Herstellern, in Emmen gelagerte Waren via Web-Tool zu managen und nach individuellen Bedürfnissen ausliefern zu lassen – egal wie gross die Mengen sind.

Dank der langjährigen Partnerschaft und dem engen Kontakt zu den Kunden kennt ALSO die Problematik rund um Lagerengpässe. Warehousing ergänzt die Dienstleistungspalette der ALSO optimal. Es ist die perfekte Alternative zur improvisierten Warenlagerung in engen Platzverhältnissen.

Nach dem Vorbild des altbewährten kundenindividuellen Logistikoutsourcings, das ALSO Schweiz seit vielen Jahren unter anderem für Telekom-Unternehmen betreibt, können Fachhändler, Retailer und ICT-Hersteller künftig ohne zu zögern kleine bis grosse Lagermengen in Emmen unterbringen. Alle Prozesse des Warehousing-Services – vom Wareneingang über die Lagerung bis hin zur Auslieferung der Produkte – sind unkompliziert via Web-Tool koordinierbar. Mehr noch: Mit wenigen Mausklicks kann der Warehousing-Kunde seine Ware mittels Staging, Assembling oder Bundling veredeln lassen und die fixfertig zusammengestellte Ware anschliessend einzeln oder in grösseren Mengen direkt zum Endkunden liefern lassen. Der neue, einfache Logistikservice ist ein Gewinn für Retailer, Fachhändler und ICT-Hersteller.

FÜR PRESSEFRAGEN:

Harald Wojnowski