19.05.2017 - Emmen

ALSO ergänzt ihr Sortiment um Smartphones von Samsung

Ab Mai 2017 baut ALSO die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Hersteller Samsung aus und erweitert ihr Sortiment um dessen Smartphones.

Monitore, Large Format Displays, Tablets, SSD und Speicherkarten, Cloud Stations sowie TV- und Home Cinema-Produkte – das bereits äusserst umfassende Samsung Portfolio bei ALSO Schweiz wird per Mai 2017 weiter ausgebaut. Die Zusammenarbeit zwischen dem führenden Schweizer Logistikdienstleister und dem südkoreanischen Elektronik-Hersteller gestaltet sich seit Jahren sehr erfolgreich. Nun ergänzt ALSO ihr Portfolio um die Smartphones von Samsung.

«In unserem ALSO Services-Bereich sind wir mit Dienstleistungen wie «Product Finishing» oder «Return & Repair» bereits seit Jahren sehr aktiv im Mobile-Segment tätig. Mit der «Bachmann Mobile Kommunikation AG» erweiterten wir unsere Kompetenz in diesem Bereich nochmals erheblich» so Tom Brunner, Head of Division Supply und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG. «Wir werden für die Smartphones von Samsung neue Business-Modelle anbieten und Schweizer Firmen Managed and Secure Mobility näherbringen.»

Ziel ist es, über ALSO IT-Reseller und Fachhändler aktiv den Schweizer B2B-Markt zu bearbeiten und damit für den Reseller gleichzeitig ein neues Geschäftsgebiet zu erschliessen. Neben dem Verkauf wird ALSO die Smartphones via ihrem «Workplace as a Service (WaaS)»-Modell über Nutzungsverträge zur Verfügung stellen. Reseller können ihr Workplace-Angebot mit den Smartphones ausbauen und selbstverständlich mit eigenen Services und Dienstleistungen individualisieren.

«Mit der erweiterten Zusammenarbeit zwischen ALSO und Samsung öffnet sich der Markt der Smartphones nun auch für IT-Reseller und Systemintegratoren. Über den ALSO Cloud Marketplace lassen sich mit dem «WaaS»-Nutzungsmodell individuelle, kundenspezifische Workplace-Lösungen zusammenstellen» ergänzt Daniele Casella, Head Of Sales Mobile B2B bei Samsung Schweiz.