1. Zurück

10.12.2015 - Emmen

ALSO erzielt mit MyDelivery den 2. Platz beim Swiss Logistics Award

ALSO Schweiz gewinnt mit der selbst entwickelten Transportlösung MyDelivery den zweiten Platz beim diesjährigen Swiss Logistics Award.

Mit der kürzlichen Lancierung von MyDelivery hat ALSO Schweiz einmal mehr den Zeitgeist getroffen. Die neuartige Webapplikation ermöglicht E-Commerce Kunden seit Sommer 2015, selbst zu bestimmen, wann und wo ihre Bestellungen eintreffen, beziehungsweise zur Abholung bereit stehen.

Jetzt wurde der führende Schweizer Logistikdienstleister für den innovativen Service mit dem zweiten Platz beim Swiss Logistics Award ausgezeichnet. Der Award wird seit 1996 vom Verband GS1 Schweiz für neue und zukunftsweisende Logistikleistungen vergeben. Er geht an markt- und kundenorientierte Prozesslösungen, die mit ihrer Realisierung nachweislich einen überdurchschnittlichen Markterfolg eingeleitet haben. Der Swiss Logistics Award hat sich in den letzten Jahren zum bedeutendsten nationalen Logistikpreis entwickelt.

Erfreuen kann sich an der preisgekrönten Dienstleistung nicht nur der Endkunde, der seine Ware schnell, zu flexiblen Lieferzeiten und am Ort seiner Wahl in Empfang nehmen kann. Die Versandunternehmen, die den Service anbieten, profitieren ebenfalls: Der HP Store beispielsweise arbeitet seit einigen Monaten mit MyDelivery und konnte seine Retourenquote bereits um 7 Prozent reduzieren.

„MyDelivery ermöglicht es Unternehmen, sämtliche bestehenden Versandmöglichkeiten und mehr als 700 Pick-up-Points in das Webtool zu integrieren und mit neuen, innovativen Ansätzen zu erweitern“, fasst Urs von Ins, Managing Director Services bei ALSO Schweiz, die Vorteile der Dienstleistung zusammen. Und verrät gleichzeitig, dass es bald noch besser wird: „Ab Dezember lassen sich weitere Versandarten wie “Midnight Order“ oder “SameDay Delivery“ in MyDelivery integrieren. “Midnight Order“ beispielsweise ermöglicht es dem Endkunden, bis Mitternacht bestellte Einkäufe bereits am darauffolgenden Abend in Empfang zu nehmen. Der HP Store und Media Markt werden den Kunden diese Option zukünftig zur Verfügung stellen.“ so von Ins.

Dank “SameDay Delivery“ trifft bis um 9 Uhr morgens bestellte Ware noch am gleichen Tag ein. Dem Kunden wird somit ein völlig neues Einkaufserlebnis geboten.

Harald Wojnowski
harald.wojnowski@also.com